Volleyball Mannschaft erspielt sich den 5. Platz

Unsere Volleyball Mannschaft erspielte sich den 5. Platz im Volleyballturnier der berufsbildenden SVolleyball 2018chulen am 20.02.2018. Der Veranstalter war die Elinor-Ostrom-Schule. Die Sportveranstaltung wurde als Unterrichtsprojekt einer Klasse (Sport- und Fitness-Kauffrau/-mann mit Fachhochschulreife) bestens geplant, vorbereitet und durchgeführt.

Unsere Volleyballer (Eigenname "Georgees") mussten sich ersteinmal als Team einspielen, da wir als einzige Mannschaft ohne Spielvorbereitung (gesperrte Sporthalle unserer Schule) antraten. In der Hinrunde zeigten sich noch einige Defizite, die in der Rückrunde fast verschwanden. Vor dem Spiel um Platz 5 erspielten sich die Geogees ein fabelhaftes Unentschieden gegen den späteren Zweitplatzierten des Turniers (Team EOS).

Das letzte Spiel war dann auch das Beste was unser Team an diesem Tag zeigte. Wir gewannen mit 10 Punkten Vorsprung verdient den 5.Platz gegen das Team des OSZ ITM II.

Wir gratulieren den Schülern Domenik Gatzky, Chris Voigt, Mark Ludin, Moritz Schröter (alle IM 161 A) sowie Christian Henschke, Philip Neumann und Nils Sviridov (alle IM 152 A)

       

 

logo100 Georg-Schlesinger-Schule (12B01)
OSZ Maschinen- und Fertigungstechnik
Kühleweinstr. 5
13409 Berlin

 

Tel. +49 (0)30 497 906-0
Fax +49 (0)30 497 906-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

karte bvg berlin logo

Impressum • Sitemap
© 2015 Georg-Schlesinger-Schule

Go to top