US-amerikanische Gouverneure besuchen die Georg-Schlesinger-Schule
DSC 0261klein

Die Gouverneure der US-Bundesstaaten Oklahoma, Kentucky und South Dakota Mary Fallin, Matt Bevin und Dennis Daugaard besuchten am 22. März 2017 die Georg-Schlesinger-Schule.

 

Begleitet wurde die hochrangige Delegation von US-amerikanischen Wirtschaftsvertretern sowie Vertretern aus den politischen Ressorts Bildung, wirtschaftliche Entwicklung und Arbeit.

Die Delegation informierte sich in Gesprächen mit der Schulleitung und in Gesprächen mit Auszubildenden der Deutschen Bahn AG über das Duale System der beruflichen Bildung in Deutschland. Im Rahmen einer Hausführung konnten sich die Delegationsmitglieder ein Bild über den hohen StandardDSC 0268klein der schulischen Berufsausbildung an der Georg-Schlesinger-Schule machen und eine exemplarische Ausbildungssequenz am Eisenbahnfahrsimulator selbst erfahren.

 

logo100 Georg-Schlesinger-Schule (12B01)
OSZ Maschinen- und Fertigungstechnik
Kühleweinstr. 5
13409 Berlin

 

Tel. +49 (0)30 497 906-0
Fax +49 (0)30 497 906-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

karte bvg berlin logo

Impressum • Sitemap
© 2015 Georg-Schlesinger-Schule

Go to top